Rechtsanwalt Thomas Weggel

Rechtsanwalt Thomas Weggel (geb. 1968) gehört der Kanzlei seit 1996 an.

Nach seinem Abitur absolvierte er von 1990 bis 1995 das Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth. Er schloss seine juristische Ausbildung mit zwei bayerischen Prädikatsexamina ab.

1998 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Im Jahr 2002 wurde ihm durch die Rechtsanwaltskammer Bamberg die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen. Seit dem Jahre 2006 darf er zugleich die Bezeichnung Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht führen.

2010 erfolgte eine Fortbildung zum Schlichter/Schiedsrichter nach der Schlichtungs- und Schiedsordnung für Baustreitigkeiten (SOBau).

Im Jahre 2020 vertiefte er seine Kenntnisse im IT-Recht und Datenschutz durch Besuch des Fachanwaltslehrgangs Informationstechnologierecht in Berlin.

Rechtsanwalt Weggel ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht, Bau- und Immobilienrecht sowie IT-Recht im Deutschen Anwaltsverein.